Talent Acquisition & HR

Standort: Essen

Ihre Aufgaben:

  • Als HR Mitarbeiter bauen Sie gemeinsam mit den Gründern und Geschäftsführern die HR Prozesse auf.
  • Sie sind für den ganzheitlichen Recruiting Prozess verantwortlich und die Koordination von externen Recruitern.
  • Sie entwickeln und etablieren neue HR Marketing Maßnahmen sowie Employer-Branding Formate.
  • Sie kümmern sich um die Planung und Organisation von Schulungsmaßnahmen, Feedback-Prozessen und Pflege unserer HR Software.
  • Teamübergreifende HR Projekte wie Team-Events oder das Onboarding neuer Kollegen gehört ebenfalls zu Ihren Aufgaben.
  • Unsere Online-Profile (z.B. de, LinkedIn, Xing) sind dank Ihrer Pflege auf dem neuesten Stand.

Was Sie bei uns nach vorne bringt:

  • Abgeschlossenes Studium (Bachelor | Master) in Wirtschaftswissenschaften, BWL oder Vergleichbares, idealerweise mit Schwerpunkt HR/HC.
  • Erste Erfahrungen im Personalbereich und den oben genannten Aufgaben.
  • Geschickt im Umgang mit Social Media Portalen und MS Office Produkten.
  • Sie fühlen sich in einem Start-Up Umfeld wohl und haben Spaß an der Entwicklung neuer Ideen.
  • Lösungsorientiertes Denken.

Was die Arbeit bei uns aus macht:

  • Die neu geschaffene Funktion bietet ein hohes Maß an Gestaltungsspielraum sowie Übernahme von viel Verantwortung.
  • Aktive Mitgestaltung und Arbeiten in jungen, agilen Teams, mit der Sicherheit eines Familienunternehmens.
  • Arbeiten in einem digitalen und stark wachsenden Unternehmen.
  • Flexible Arbeitszeitgestaltung in Voll- und Teilzeit.
  • Sie arbeiten im angesagtesten Viertel im Ruhrgebiet.
  • Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten.

Möchten Sie Teil unseres Teams werden?

Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung per E-Mail mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihrem möglichen Eintrittstermin an:


Jennifer Harke
T +49 201 94622 857
@ karriere [at] amana.de

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